Nedo-Radtour 2018 durchs Murgtal zum Seidtenhof

Die Nedo-Radtour 2018 führte am 14. September von Dornstetten hinab in das Murgtal zum Seidtenhof bei Klosterreichenbach. Über Aach und Dietersweiler führen die ersten Kilometer mit leichten Steigungen nach Freudenstadt zum Kurhaus. Anschließend wird die Stadt durchquert und auf dem Murgtalradweg geht es weiter über das Christophstal und Friedrichtstal bis nach Baiersbronn. Zwischen Baiersbronn und Klosterreichenbach befinden sich die Reichenbacher Höfe, wo sich auch der Seidtenhof befindet; hier lädt ein idyllischer Biergarten alle Radfahrer und Wanderer zu einer Pause ein. Gestärkt führt die Nedo-Radtour dann mit sanften Steigungen über das Reichenbachtal wieder hinauf auf den Schwarzwald-Panorama-Radweg zwischen Freudenstadt und Seewald-Besenfeld. Die letzten Kilometer verlaufen dann relativ eben auf der Höhenlage vorbei an Musbach und Hallwangen zurück zum Pfahlberg in Dornstetten.

Am frühen Morgen sah das Wetter noch nicht einladend für eine Radtour aus (was vielleicht den einen oder anderen Mitarbeiter vor der Teilnahme abschreckte), doch im Laufe des Morgens wurde es immer sonniger und nachmittags um 13:00 startete die Radtour mit 7 ambitionierten Radfahrern auf dem Firmengelände.

Am Seidtenhof angekommen, konnten wir dann im Biergarten den strahlenden Sonnenschein genießen, ganz wieder den Erwartungen des frühen Morgen.

Um ca. 16:30 erreichten dann alle Radfahrer früher als erwartet nach einer sportlichen Heimfahrt wieder das Firmengelände, pünktlich zum Wochenendestart!

 

Für alle interessierte Radfahrer, welche die sehr abwechslungsreich Strecke ebenfalls mal fahren möchten, habe ich den aufgezeichneten GPS-Track bei gpsies hochgeladen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0