Bi-Transalp 2018 - Tag 06 - Von Bassano del Grappa nach Lido di Jesolo

Meine doppelte Alpenüberquerung 2018 startet nach der Anreise von Dornstetten mit der Bahn nach München am Hauptbahnhof München und führt von dort aus großteils dem Fernradweg "München-Venecia" nach Mestre. Anschließend radel ich entlang der Adriaküste in Richtung Triest bis nach Udine. Dort fahre ich auf dem Fernradweg "Alpe Adria" zurüch bis nach Salzburg und nach einer Grenzüberquerung geht es dann vom Bahnhof Freilassing mit dem Zug zurück in den Schwarzwald.
Am Morgen des sechsten Tages starte ich gut erholt in Bassano del Grappa und durchquere am frühen Morgen die fast leere Altstadt. Bei strahlendem Sonnenschein fahre ich die letzten Kilometer in Richtung VEnedig / Mestre an die Adriaküste, muss aber bald erkennen, das mit dem Verlassen der Alpen auch die landschaftliche Schönheit rasch abnimmt.
Überwiegend auf Autostraßen oder Rad-Begleitwegen geht es durch dicht besiedeltes Gebiet auf dem Flachland in Richtung Adriaküste und die Alpen werden am Horizont immer kleiner. Nach einer kurzen Mittagspause geht es dann gestärkt weiter und mich erwarten auf den letzten Kilometern kräfte- und nervenzehrende Streckenabschnitte auf vielbefahrenen Autostraßen, das ganze noch bei über 30°C.
Am späten Nachmittag erreiche ich dan Lido di Jesolo und als Belohnung stehe ich dann abends endlich an einem Sandstrand an der Adria, die erste Alpenüberquerung ist geglückt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0