Bi-Transalp 2018 - Tag 07 - Von Lido di Jesolo nach Udine

Meine doppelte Alpenüberquerung 2018 startet nach der Anreise von Dornstetten mit der Bahn nach München am Hauptbahnhof München und führt von dort aus großteils dem Fernradweg "München-Venecia" nach Mestre. Anschließend radel ich entlang der Adriaküste in Richtung Triest bis nach Udine. Dort fahre ich auf dem Fernradweg "Alpe Adria" zurüch bis nach Salzburg und nach einer Grenzüberquerung geht es dann vom Bahnhof Freilassing mit dem Zug zurück in den Schwarzwald.
Der siebte Tag auf meiner Radreise ist ein Sonntag und am frühen Morgen starte ich bei strahlendem Sonnenschein in Lido di Jesolo an der Adriaküste. Die ersten Kilometer führen entlang der Adriaküste auf Radwegen, allerdings ist das Meer nicht sichtbar. Gegen Mittag strömen dann die ersten Badegäste in Richtung Adria und ich nähere mich dem Alpe-Adria-Radweg an, ebenfalls ein Radfernweg, welcher von Salzburg an die Adriaküste nach Grado verläuft. Doch befor ich auf diesem sehr schönen Radweg weiterfahren kann, muss ich noch ein paar Kilometer auf Autostraßen fahren, am Sonntag glücklicherweise darauf wenig Autoverkehr.
Am Nachmittag geht es dann auf dem Alpe-Adria-Radweg über Palmanova nach Udine, wo ich mein Hotel beziehe. Leider entpuppt sich das Hotel Friuli als wahre Absteige und ich bin froh, dass ich dann an diesem Sonntag-Abend den Tag in der historischen Altstadt von Udine ausklingen lassen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0