Murgtalradweg & Kinzigtalradweg Kombination - Video

Von Dornstetten über den Murgtalradweg hinab in das Rheintal, über den Rheintalradweg zum Kinzigtal und zurück auf dem Kinzigtalradweg nach Dornstetten.
Meine sommerliche Radtour im Juli 2018 war für mich eine kleine sportliche Herausforderung nach meiner Bi-Transalp, wo ich meinen Beinen noch einmal einiges abverlangen wollte!
210 Tageskilometer und ca. 1900 Höhenmeter; um dies an einem Tag zu bewältigen ging es am frühen Morgen von Dornstetten über das REichenbachtal hinab in das Murgtal, wo ich bei Temperaturen von ca. 6°C in Richtung Rastatt radelte.
Dort folgte ich dem Rheintalradweg und zur Mittagszeit gab es bei strahlendem Sonnenschein eine kurze Brotzeit kurz vor Offenburg.
Anschließend ging es dann die restlich fehlenden 100 Tageskilometer auf dem Kinzigtalradweg zurück nach Loßburg, von dort aus durchquerte ich als letzte kleine Herausforderung das Glatttal zurück nach Dornstetten.

Trotz straffem Zeitplan konte ich viele eindrücke der rasanten Radtour durch die drei Täler Murgtal, Rheintal und Kinzigtal im Video festhalten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0