Magura HS33 / HS11 undicht - Reparaturanleitung

Eine ausführliche Reparaturanleitung zum Tausch eines undichten Bremszylinders an der Magura HS33 / HS11 Bremsanlage enthält mein neues Reparaturvideo, zusätzliche technische Informationen zum Aufbau des Magura Bremszylinders HS33 /HS11 sind auf einer separaten Unterseite auf dieser Homepage enthalten.

Die Saisonpause nutze ich immer dazu, mein Fahrrad zu warten und reparieren, dieses mal hatte ich leider wieder ein undichte Bremsanlage vom Typ Magura HS33 (raceline-Edition, Modell 1996 Tomac), was der Austausch des Bremszylinders bedeutet!

Am Bremszylider der Bremsanlage kann keine Dichtung ausgewechselt werden, der gesamte Bremszylinder ist für die Bremsanlagen HS33 / HS11 als Ersatzteil bei Magura erhältlich.

Im Video sind alle Schritte zum Austausch enthalten, vom Ausbau des alten Bremszylinders, das Ausrichten des Bremsbackens sowie das Wiederbefüllen der Bremsanlage mit Hydrauliköl (Magura royal blood).

Auf meiner Homepage habe ich dem Thma "undichter Bremszylinder Magura HS33" eine separate Unterseite gewidmet, wo ich auch allen technischen versierten Radfahrern den Aufbau des Bremszylinders (mit Innenleben) zeige.

Dazu habe ich extra zwei undichte Bremszylinder mit Hilfe einer Fräsmaschine geöffnet, um auch zu zeigen (und die vielen Gerüchten zum Austauschmöglichkeit der Dichtung an der HS33 zu wiederlegen) wie die Dichtung im Inneren des Zylinders verbaut ist und das dieser nicht zerstörungsfrei geöffnet werden kann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0