Mountainbiketour - Der Albstadt Bike Marathon - Video

NAch langer Zeit nun endlich das sommerliche Video meiner Mountainbiketour auf der Strecke des Albstadt-Bike-Marathon und beim anschauen des Videos erinnere ich mich selbst gerne zurück an diesen sommerlichen Tag mit dem Fahrrad auf der Schwäbischen Alb!

 

Der Albstadt Bike Marathon ist ein MTB Radrennen rund um die Stadt Albstadt-Ebingen auf der schwäbischen Alb mit einer Streckenlänge von ca. 80km und 2000 Höhenmeter.
Diese Strecke bin ich im Sommer 2018 als entspannte Mountainbiketour gefahren, nach der Anfahrt mit dem Auto nach Albstadt-Ebingen am frühen Morgen starte ich bei leicht bewölktem Himmel und relativ kühlen Temperaturen an der Sporthalle am Rand der Stadt. Gegen Mittag erreiche ich dann den RAichberg, wo ich eine Mittagspause einlege, anschließend geht es weiter in Richtung Eyachquelle bei Albstadt-Pfeffingen. Die letzten 30km der Rundstrecke habe es noch einmal ganz schön in sich, denn auf diesem Streckenabschnitt heißt es ca. 1000 Höhenmeter zu machen und die Temperaturen steigen auf ca. 25° bei strahlendem Sonnenschein.
Am Nachmittag erreiche ich dann wieder die Stadtmitte von Albstadt, genau eine Woche früher, als der offizielle Termin des Radrennes.
Fazit: Die strecke des Albstadt Bike Marathons ist eine sehr schöne und abwechslungsreiche Mountainbiketour, die sich unabhängig vom sportlichen Wettkampf als GEnuss-Radtour fahren lässt. Auch wenn die Streckenlänge nur ca. 80km beträgt, ist diese auf Grund der anspruchsvollen Wegebeschaffenheit (Waldweg, Wiesenwege, Pfade und Trails) trotzdem Kilometer für Kilometer anspruchsvoll zu bewältigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0