Mountainbiketour im Schwarzwald nach Neubulach - Video

Meine Mountainbike in Richtung Nordschwarzwald startet an einem sonnigen Sommertag in Dornstetten und über das Zinsbachtal gelange ich in das Nagoldtal, wo ich ein ganz kurzes Stück des Nagoldtalradwegs in Richtung Altensteig entlangfahre.
Kurz nach Altensteig verlasse ich das Nagoldtal zum ersten mal und über Berneck und Wart geht es in Richtung Neubulach. Kurz vor Neubulach werde ich dann allerdings von einem kurzen Regenschauer überrascht, welcher mich zu einer kurzfristigen, spontanen Mittagspause zwingt. Auf Regen folgt alsbald Sonnenschein und trockenen Rades kann ich die historische Altstadt von Neubulach durchqueren, anschließend geht es wieder hinab in das Nagoldtal.
Dieses wird ein zweites mal verlassen und anschließend geht es durch das Heckengäu an Deckenpfronn vorbei in Richtung Bondorf, bei strahlendem Sonnenschein treffe ich dort am Bahnhof ein, wo ich die Rückfahrt mit der Gäubahn antrete.

In diesem Video habe ich viele Eindrücke der sommerlichen Radtour festgehalten, genau das passende für einen kalten Wintertag wie heute!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0