Der Südschwarzwald Radweg - Tag 01/02 - Video

In zwei Tagen den Südschwarzwald mit dem Fahrrad umrunden war für mich im Spätsommer 2018 eine kleine Herausforderung, welche es an den heißesten TAgen bei ca. 37°C im Rheintal zu bewältigen gab!
Am frühen Morgen startete meine zweitägige Radtour in Dornstetten mit der Anreise mit dem Auto in den Südschwarzwald nach Bonndorf, wo ich mein Auto am Friedhof parkte und mich anschließend mit dem Fahrrad auf den Weg machte.
Am ersten Tag ging es von Bonndorf der Wutach durch das Wutachtal entlang, über Stühlingen und Wutöschingen gelangte ich in das Rheintal nach Waldshut. Dort folgte ich dem Rhein flussabwärts, ein Teil der Radtour verlief ab Rheinfelden auf der schweizer Uferseite und ich durchquerte die Stadt Basel, anschließend ging es ein ganz kurzes Stück durch Frankreich.
Nach ca. anstrengenden 180km bei sommerlicher Hitze an den heißesten Tagen 2018 bezog ich dann in Klienkems bei Efringen-Kirchen mein Nachtlager.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0