Eröffnung der Radsaison 2019

Die Radsaison 2019 ist für mich eröffnet!

Dieses Wochenende habe ich meine erste Radtour 2019 bei frühlingshaftem Wetter mitte Februar 2019 gestartet.

Normalerweise startete ich die Radsaison in den vergangenen Jahren immer mit einer Radtour in das Neckartal, dises mal hatte ich eine neue Idee...

Am späten Morgen startete ich in Dornstetten am Pfahlberg und von dort aus folgte ich dem Waldachtal flussabwärts. Trotz der warmen Tage in der vergangenen Woche lag auf den schattigen Waldwege noch jede Menge Schnee, telweise musste ich mein Fahrrad schieben. Nach diesen Strapazen und einer anstrengenden Fahrt auf spiegelglatten Waldwegen erreichte ich dann das sonnige Nagoldtal, wo der Winter nicht mehr fühlbar bzw. erkennbar war.

Nachdem ich die historische Altstadt durchquert hatte, führten mich die ersten Höhenmeter bei einem spürbar deutlich höheren Pulsschlag hoch auf den Wolfsberg. Dort folgte ich sonnigen Radwegen quer durch das Heckengäu und traf auf Zufall auf Siegfried, einem Radfahrer aus Unterjettingen, welcher mich bei meine doppelte Alpenüberquerung auf youtube begleitet hatte. Nach einer kurzen Radfahrerkonversation ging es dann weiter in Richtung Mötzingen, Vollmaringen und Hochdorf. Auf den letzten Kilometern zwischen Horb und Schopfloch spürte ich dann deutlich meine aktuelle Leistungsgrenze beim Radfahren zu Saisonbeginn, denn die Beine wurden langsam schwer und auch das linke Knie begann zu schmerzen.

Trotzdem erreichte ich nach 78km und 1100Höhenmeter wieder meinen Ausgangspunkt in Dornstetten und nach dieser anstrengenden Radtour folgen sicherlich die eine oder andere einfachere Trainingseinheit, welche mich für die Radsaison 2019 wieder fit machen.

Den GPS-Track der Radtpur habe ich bereits bei gpsies hochgeladen, ein Video folgt in Kürze...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0