Naturpark Radweg Schwarzwald Mitte/Nord - Tag 01/02 - Video

Der Naturpark-Radweg führt auf rund 260 Kilometern durch die typische Schwarzwaldlandschaft im nördlichen und mittleren Schwarzwald.
Im Spätsommer 2018 habe ich diesen Radweg in zwei Tagen befahren und am ersten Tag startete ich meine Radtour direkt von der Haustüre ab, von Dornstetten ging es Richtung Musbach, wo ich am frühen Morgen zwischen Seewald-Beesenfeld und Freudenstadt auf den Naturpark Radweg Schwarzwald Mitte/Nord einstieg. Als erstes durchquerte ich die Stadt Freudenstadt und bei Sonnenschein gab es ein kurzes Erinnerungsphoto, bevor ich dann von Loßburg an auf dem Kinzigtalradweg flussabwärts bis Offenburg fuhr. Von hier aus folgte ich anschließend dem Rheintal, relativ hügelig ging es am Rande des Schwarzwalds durch Weinberge und Obstbaumwiesen und sommerlicher Hitze bis nach Sinzheim, wo ich am späten Nachmittag mein Nachtlager im Landgasthof Ochsen bezog.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0