Frühjahrsradtour zum Kloster Kirchberg 2019

Am Freitag Morgen startete bei sonnigem Wetter meine Radrundtour in Dornstetten auf dem Pfahlberg und führt erst einmal auf der Höhenlage über Schopfloch und Oberiflingen in Richtung Dürrenmettstetten wo ich aber kurz vor der Ortschaft ab der Siedlung Kaltenhof dem Glatttalrundweg D3 (ein Rundwanderweg des Wandervereins Dürrenmettstetten) bis nach Hopfau folgte. Ein kurzes Stück ging es dann auf dem Glatttalradweg entlang und ab der Ortschaft Glatt ging es dann über Sulz-Schillerhöhe hinab in das Neckartal nach Fischingen.

Zuvor nutzte ich aber eine schön gelegene Bank am Holzbrunnen auf der Höhenlage um eine kurze Mittagspause einzulegen.

Anschließend folgte ich mit frischen Kräften ab Fischingen dem Mühlbachtal bis nach Renfritzhausen, von hier aus ging es dann auf der wenig befahrenen Landstraße bis zum Kloster Kirchberg.Dort gab es noch eimal eine kurze Espressopause, danach ging es gestärkt an die Heimfahrt.

Der Rückweg folgte über Empfingen und über Hob-Isenburg hinab ins Neckartal und über Rexingen und Schopfloch führt dann die Radrundtour zurück nach Dornstetten.

Den GPS-Track der Radrundtour habe ich bereits auf gpsies hochgeladen, ein Video folgt in kürze...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0