Radrundtour Oppenauer Steige - Video

Meine letzte Radtour mit dem Mountainbike 2018 führt mich noch einmal auf die berühmt - berüchtigte Oppenauer Steige, die Herausforderung für jeden Radfahrer, welcher im Schwarzwald mit dem Fahrrad unterwegs ist!
Nachdem ich vor ca. 4 Jahren zum ersten mal die Oppenauer Steige (ca. 600 Höhenmeter auf 8km am Stück) bezwungen habe, wollte ich dieses Ereignis zum Abschluss der Radsaison 2018 noch einmal wiederholen!
Meine Radrundtour startet in Dornstetten und anschließend fahre ich über das Murgtal in Richtung Ruhestein. Hier fahre ich dann erste einmal in Richtung Oberkurch immer leicht stetig bergabwärts bis ich in das Tal der Rench komme. Diesem folge ich anschließend flussaufwärts bis nach Oppenau, wo ich dieses mal die Oppenauer Steige führ Fahrräder fahre, die Strecke über Maisach. Diese Variante stellt eine sehr schöne Variante zu der viel befahrenen Autostraße dar, welche ich vor ca. 4 Jahren gefahren bin. Über die Zuflucht und den Kniebis fahre ich dann anschließend zurück in Richtung Freudenstadt und hole mir auf den letzten Kilometern noch einen ordentlichen Plattfuß!
Trotzdem kann ich mit viel Einsatz meiner Luftpumpe am Fahrrad die Radrundtour nochn zu Ende fahren:-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0