Video Der Württemberger Weinradweg - Tag 03/03

Der Württemberger Weinradweg führt einmal längs durch Baden Württemberg durch die Weinanbaugebiete von Rottenburg am Neckar bis nach Niederstetten im Fränkischen. Am ersten Mai startet meine ambitionierte dreitägige Radreise auf dem Württemberger Weinradweg, wo ich in 2,5 Tagen ca. 416km bewältige und zu Beginn der Radsaison 2019 auch hier an mein Limit komme.
Der dritten Tag beginnt bei nass-grauen Wetter in Öhringen und nach den Strapazen der Vortage bin ich kurz vor Aufgabe der Radreise. Nach einem ausgiebigen Frühstück und der Ausblick auf einen trockenen Tag mache ich mich dann doch auf den Weg der dritten Tagesetappe.
Nachdem ich die ersten Höhenmeter bewältigt habe, muss ich das Tal des Kochers und anschließend das Jagsttal durchqueren. Da ich am Nachmittag meine Zugeverbindung in Niederstetten erreichen möchte, bleibt wenig Zeit für eine Mittagspause und gestärkt durch zwei Bananen geht es dann in Richtung Taubertal.
Van Bad Mergentheim sind es dann nach ca. 20km bis Niederstetten, wo ich dann kurz vor 15:00 pünktlich meine Zugverbindung in Richtung Schwarzwald erreiche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0