Video Schwarzwaldradtour zum Feldberg - Tag 01

Meine zweitägige Radtour mit dem Mountainbike führt mich in zwei Tagen von Dornstetten auf den Gipfel des Feldbergs und anschließend über den Schluchsee bis nach Donaueschingen.
Dabei wähle ich als Radstrecke eine direkte Route durch den Schwarzwald und umfahre diesen nicht, wie es zum Beispiel auf dem Schwarzwald-Panoramaradweg großteils der Fall ist.

Am ersten Tag startet meine Radtour am Morgen in Dornstetten und über Freudenstadt fahre ich hinab in das Wolftal, anschließend geht es auf dem Kinzigtalradweg weiter bis nach Hausach, wo ich dann über das Gutachtal bis nach Hornberg noch relativ eben fahre, anschließend führen mich dann steile Höhenmeter hinauf in Richtung Schonach. Als weitere Zwischenstationen liegen auf der Strecke die Elzquelle (Elzursprung), die Bregquelle (Donauursprung) und der Brend (Hausberg von Furtwangen), bevor ich dann im Ort Titisee direkt am gleichnamigen Titisee mein Nachtlager beziehe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0