Sommerradtour 2019 zum Schönbuchturm bei Herrenberg

Gerade jetzt, wo die Temperaturen wieder kühler sind und die Tage kürzer werden, denkt man als Radfahrer gerne zurück an die sommerlichen Radtouren bei warmen Wetter und Sonnenschein. Geht zumindest mir so und ganz passend zum (vorraussichtlichen) Regenwetter nächster Woche habe ich mein Video zur Sommerradtour auf den Schönbuchturm veröffentlicht!

 

Die Sommerradtour 2019 führt von Dornstetten am Rande des Nordschwarzwalds zum Schönbuchturm bei Herrenberg und das ganze bei sommerlichen 36°C!
Nachdem ich bereits im Herbst 2018 eine Radtour zum Schönbuchturm gemacht hatte, welcher damals im Sommer 2018 neu errichtet wurde, beschloss ich diese Radtour zu wiederholen. Grund dafür war, das ich die erste Radtour wegen schlechtem Wetter zwei mal starten musste, beim ersten mal wurde die Tour in strömendem Regen abgebrochen, beim zweiten mal stand ich im Nebel und Nieselregen oben auf dem Turm.
Somit hatte ich an einem der heißesten Sommertage 2019 beste Vorraussetzungen, oben am Schönbuchturm eine atemberaubende Aussicht zu genießen.
Über das Heckengäu, Rottenburg am Neckar, Tübingen und einmal längs durch den Schönbuch führte mich meine Sommerliche Radtour 2019 zum Schönbuchturm bei Herrenberg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0