Schwarzwaldradtour nach St. Roman bei Wolfach - Video

Meine Schwarzwaldradtour im August 2019 führt mich zu der Wallfahrtskirche St. Roman im mittleren Schwarzwald bei Wolfach. Startpunkt ist Dornstetten und von dort aus fahre ich über Freudenstadt in Richtung Loßburg. Über das Lohmühlental gelange ich auf den Flößerpfad im Kinzigtal, ein sehr schöner Wander- und Radweg, ganz besonders der Abschnitt zwischen Loßburg und Alpirsbach. Ab Schiltach geht es für mich dann wieder vom Kinzigtal hinaus auf die Höhnelage des Schwarzwalds, nach St. Roman, wo sich eine Wallfahrtskirche befindet. Dort lege ich eine kurze Mittagspause ein, anschließend führt michd er Rückweg mitten durch den Schwarzwald hinduch oberhalb dem Wolftal auf den Kniebis. Hier fahre ich das Sankenbachtal hinab nach Baiersbronn und nachdem ich ein kurzes Stück auf dem Murgtalradweg entlanggeradelt bin, fahre ich über das Reichenbachtal zurück in Richtung Dornstetten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0