Rennrad Litespeed Arenberg 28" / Titan

Dieses Jahr habe ich meinen Fuhrpark um ein weiteres Fahrrad erweitert, nämlich um ein gebrauchtes Rennrad von Litespeed mit Titanrahmen.

 

Generell war die Anschaffung eines  Rennrads für mich kein Thema mit Priorität, in der Vergangenheit hatte ich mal ein Rennrad von Peugeot, aber schnell habe ich gemerkt, das das Radfahren auf der Straße nicht meine bevorzugte Art der Fortbewegung ist:-)

Allerdings habe ich auch inzwischen mit meinem leichten MTB die Vorzüge des "leichten" und schnellen Vorankommens kennenlernen können und somit gab es immer wieder einfach mal eine zügige, sportliche Trainingsradtour nach der Arbeit, wom ich viele Kilometer / Höhenmeter in kurzer Zeit gemacht habe und dies teilweise auch auf Straßen.

Somit war für mich immer wieder die Überlegung da, wieder ein Rennrad anzuschaffen, mit dem ein nahezu geräuschloses Entlangrollen auf asphaltierter Strecke möglich ist und welches vom Gewicht ebenfalls ein Leichtgewicht ist.

Per Zufall bin ich auf ein gebrauchtes Rennrad mit Titanrahmen bei e-bay gestoßen, welches ich mir dann kurzfristig zugelegt habe.

Nach einigen Modifikationen habe ich nun inzwischen die ersten (sportlichen) Trainingstouren mit dem Rennrad machen können.

Auf der folgenden Unterseite stelle ich mein neues (gebrauchtes) Rennrad vom Typ Litespeed Arenberg vor:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0