Radtour mit Abbruch - Bruch der Sattelstrebe SQlab 611 - Video

Bruch meiner Sattelstrebe an meinem MTB-Sattel 611 Titanium von SQlab durch Materialermüdung oder Materialfehler! Dadurch gab es leider nach den ersten Kilometer meiner alljährlichen Radtour auf den Gipfel der Hornisgrinde ein rasches Ende, nachdem sich mein Sattel mit einem lauten Knacken nach ca. 15km verabschiedete. Der Sattel war gerade mal drei Jahre alt, hatte ca. 8000km Fahrleistung im Material stecken und war das Topmodel von SQlab mit der Bezeichnung MTB-Sattel 611 Titanium. Glücklicherweise gab es keinen sattelbruch bedingten Sturz, ich konnte mit dem MTB und beschädigten Sattel noch nach Hause fahren und SQlab hat mit auch außerhalb der Garantiezeit einen kostenlosen Ersatzsattel als Entschädigung zugesendet!

 

Ein paar schöne Momente zu Start der Radtour bei traumhaften Wetter konnte ich mit der Kamera festhalten, bis zum abrupten Ende. Drei Wochen später habe ich dann die Radtour mit dem Ersatzsattel nachgeholt, ein Video der Radtour zur Hornisgrinde 2020 folgt in Kürze!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0