Umbaubericht zu meinem Dre San Titan Rohloff Trekkingrad

Nachdem ich Anfang Januar 2021 bei ebay den letzten Dre San Titanrahmen für eine Rohloff Speedhub 500/14 Nabenschaltung erwerben konnte, habe ich innerhalb von zwei Wochen das Rad aufgebaut.

Dabei habe ich mein bisheriges Trekkingrad vom Typ Steppenwolf Tao light Rohloff demontiert und die dort verbauten Komponente Stück für Stück am neuen Rahmen angebracht.

Während des Umbaus gab es das eine oder andere kleinere Problem, welches sich aber schnell lösen lies und auch musste ich die Montagetätigkeiten neben dem Familienleben zur abendlichen 20:15 Uhrzeit durchführen, glücklicherweise bin ich sowieso kein Mensch, der hier die Zeit vor dem Fernseher verbringt (bzw. verschwendet);-)

Während der abendlichen uns auch wochenendlicher Schraubarbeit habe ich immer wieder Fotos des Umbaus gemacht und hier auf der Webseite eine Unterseite zu dem Umbau erstellt.

 

Hier geht es zum Montagebericht "Umbau Dre San Titanrahmen 2021"


So schaut es nun nach FErtigstellung aus, mein Dre San Titan Rohloff bei der ersten größeren Radtour im Februar 2021


Kommentar schreiben

Kommentare: 0