Radrundtour Schönbuch & Kloster Bebenhausen

Am heutigen Mittwoch, den 28. April habe ich den wärmsten Tag dazu genutzt, mit dem Fahrrad mal eine Ausdauertrainingseinheit zu machen.

Ziel war die 100km Streckenlänge deutlich zu übertreffen und das bei einer Fahrtdauer von ca. 8h mit mäßigen Höhenmetern.

Das ganze ist mir dann bei frühlingshaftem Wetter auch sehr gut gelungen! Um 5:20 klingelte mein Wecker und nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann um 6:50 auf dem Köpfle in Dornstetten bei morgentlicher Kälte und Sonnenschein los. Über das Heckengäu gelangte ich zügig nach Herrenberg, wo mich einige Höhenmeter hoch in den Schönbuch zum Waldfriedhof führten.

Um 10:30 gab es eine kurze Brotzeit, anschließend rollte ich entspannt durch den Schönbuch bergabwärts nach Tübingen-Bebenhausen, wo sich die gleichnamige Klosteranlage Bebenhausen befindet.

Der Rückweg erfolgte relativ eben auf dem Neckartal-Radweg über Tübingen, Rottenburg und Horb am Neckar und bei den schon fast sommerlichen Temperaturen konnte ich sogar im kurzen Radtrikot fahren.

Nach ca. 135km und 1450 Höhenmetern erreichte ich wieder Dornstetten, die Beine angenehm ausgepowert und auch das Sitzfleisch wurde ca. 8h mal ein wenig langstreckentauglich an den Sattel gewöhnt.

Den GPS-Track der Rundtour gibt es untenstehend zum herunterladen, ein Video mit vielen schönen und stimmungsvollen Momente der Radtur an diesem Frühlingstag folgt!

GPS-Track der Radrundtour von Dornstetten durch das Heckengäu, den Schönbuch und das Neckartal:

Download
Radrundtour Schönbuch & Kloster Bebenhausen
2021-04-28 06.53.gpx
XML Dokument 2.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0