Winterradschuhe Northwave

Die Radsaison 2016 beginnt schleppend, denn noch immer dominieren Temperaturen im einstelligen Bereich. Da ich Dezember 2014 mir bei einer ca. 2-stündigen Radtour bei 5°C in meinen Sommerradschuhe trotz doppelter Socken leichte Erfrierungen an meinen Zehen zugezogen habe, habe ich mich zum Kauf von warmen Radschuhen entschlossen.

Im Radgeschäft meines Vertrauens, Radsport Kalmbach in Loßburg, sind diese Art von Schuhe erhältlich und ich habe mich für ein paar Goretex Radschuhe von Northwave entschieden, Farbe auffälliges Neongelb!

Wichtig bei der Anschaffung ist eine gute Beratung und auch das Anprobieren der Schuhe vor Ort. Bei Winterschuhen sollte man ca. 1 1/2 bis 2 Schuhgrößen größer kaufen, dass eine gute Isolierung vorhanden ist (Fuß darf nicht eng im Schuh sitzen) und auch noch zusätzlich warme Socken (ein oder zwei Paare) getragen werden können.

Bei meiner letzten Radtour nach Rottenburg habe ich die Schuhe gleich  erfolgreich testen können und selbst bei 4°C und mittlerer Windstärke hatte ich noch angenehm warme Füße, trotz einfacher und dünner Socken. Ab Temperaturen von 15 °C im Neckartal waren die Schuhe gefühlt sehr warm, aber trotzdem noch nicht unangenehm.

Somit der optimaler Begleiter auch für Touren in der Übergangszeit im Frühling oder Herbst. Und durch die Farbe noch eine optimale optische Aufwertung bezüglich der Sichtbarkeit!

Bilder folgen bald bei meiner Beschreibung der Radtour nach Rottenburg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0