GPS-Tracks zum freien downloaden

Hier möchte ich schöne Radtouren beschreiben, welche innerhalb weniger Stunden oder eines Tages durchführbar sind. Dabei handelt es sich um Rundtouren sowie Einwegstrecken. Bei den Einwegstrecken besteht immer die Möglichkeit, über eine Zugverbindung wieder Richtung Freudenstadt zu gelangen.

Der Startpunkt der meisten Touren ist hier meist in Schopfloch bei Freudenstadt in meinem Heimatort Unteriflingen.

Und da ich auch die schöne Umgebung um meinen Heimatort zu schätzen weiß und auch so manchen Radtour als Tagesausgleich zur Arbeit abends durchgeführt, bewegen sich auch eine Vielzahl der Touren rund um Schopfloch und Umgebung und haben den Umfang einer Rundtour mit einer Fahrdauer von 2-3 Stunden.

Andere Touren (mit Zuganbindung über die Gäubahn Richtung Freudenstadt, der Murgtalbahn oder der Kinzigtalbahn) habe ich als Tages oder Halbtagestour an den Wochenenden durchgeführt, hier ist die Fahrdauer im Bereich von 4 - 8 Stunden.


Impression am Tourenstart in Unteriflingen

Im frühen Morgen bei Start einer Tagestour Mitten im Oktober 2014 ist dieses Bild entstanden; der Nebel hängt noch über Unteriflingen und den Tälern des Schwarzwald. Doch die Sonne bahnt sich aber ihren Weg und die Morgenröte schwebt über der Nebelschicht.


GPS-Tracks der Radtouren

Auf dieser Karte von GPSIES sind alle meine Tagestouren mit dem Fahrrad, welche hier teilweise mit Bildern beschrieben werden, als GPS-Track enthalten und können hier kostenfrei heruntergeladen werden.