Tagestour zum Bodensee


Tourbeschreibung

Diese Tour startet in Schopfloch bei Freudenstadt und führt zum schwäbischen Meer!

Gestartet wird in Schopfloch und von dort aus geht es über das dießener Tal ins Neckartal. Hier wird der bekannte Fernradweg, der Neckartalradweg befahren und dies bis Rottweil. Von hier aus führt die Strecke dann nach Tuttlingen, wo der Donauradweg gekreuzt wird. Ein kurze Variante führt hier über den Witthoh, diesen habe ich noch in bleibender Erinnerung, da uns damals Einheimische diesen explizit nicht empfohlen haben und wir doch irgendwie darüber gefahren sind.

Die in diesem Track enthaltene Alternative ist weitaus ebener.

Die Tour sollte schon morgens gestartet werden, da diese eine ausgiebige Tagestour beinhaltet und auch mit den Pausen den Tag ausfüllt. Eine gute Möglichkeit für eine frühe Mittagspause ist Rottweil.

Von Singen kann dann mit der Hohentwielbahn zurück nach Horb gefahren werden.

Tourdaten    
     
Startpunkt: Schopfloch  
Ziel: Singan (Hohentwiel)  
Streckenlänge: 140km  
Höhenmeter: 1961m  
Tourtyp: Einwegstrecke  

Gps Track zum download:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0