Mit dem Fahrrad zur Arbeit

Mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren ist nicht immer ein einfacher Start in den frühen Morgen!

Ist das warme Bett erst einmal langsam verlassen, erwartet einen momentan noch draußen die Kälte und Dunkelheit. Und heute Morgen habe ich auch mal wieder die 0°C am eigenen Leibe erfahren. Daher meine Hochachtung an alle Ganzjahresfahrer, welche täglich mit dem Rad durch Regen, Wind und Schnee zur Arbeit fahren.

Doch dafür wurde ich heute Morgen auch mit diesem schönen Anblick belohnt und das Bild kann nur eine Kleinigkeit der Schönheit des Sonnenaufgangs in der Realität widerspiegeln.

Außer der Natur am frühen Morgen, dem Sonnenaufgang und dem Gezwitscher der Vögel bring die Fahrt mit dem Rad natürlich auch auf die Schelle den Körper und den Geist in Schwung. Gerade bei einer Strecke von 10 km, was mein Weg zur Arbeit ist, ist diese Distanz optimal um die tägliche kleine Sporteinheit am frühen Morgen einbauen zu können.

Und bald kommen auch die wärmeren Tage, allerdings ist der Sonnenaufgang dann schon vorbei, wenn ich auf dem Rad sitze.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0