Rundwanderung Höhenweg D2

Auch bei winterlichen Temperaturen und den spürbar sehr kurzen Tagen im November versuche ich immer noch, kleine Wanderungen durchzuführen.

 

Vorteilhaft sind hier natürlich Strecken, welche direkt vor der Haustüre liegen, somit entfällt die Zeit für die An- bzw. Rückfahrt mit dem Auto.

Eine mir bisher noch unbekannte Rundwanderung war der Höhenweg D2 vom Wanderverein Dürrenmettstetten, dieser führt auf der Höhe relativ eben um die Ortschaft herum.

Startpunkt ist der Aussichtsturm Dürrenmettstetten, von hier aus führt die Strecke zum Kaltenhof, weiter in Richtung Oberiflingen und von hier aus über den Haidenhof wieder zurück zum Aussichtspunkt. Die Strecke verläuft fast durchgehend auf offenem Feld auf der Höhe, somit kann man hier gerade im Frühling oder Herbst die ersten und letzten Sonnenstrahlen ausgiebig genießen.

Den GPS-Track der Strecke habe ich für alle Interessierte bei gpsies hochgeladen.

Rundwanderung Höhenweg D2


Kommentar schreiben

Kommentare: 0