Anleitung Fahrradreifen montieren

Die aktuelle Saisonpause beim Radfahren nutze ich immer dazu, mein Fahrrad wieder auf Vordermann zu bringen. Dieses Jahr habe ich an meinem Trekkingrad beide Fahrradmäntel gewechselt und dabei eine kleine Anleitung in Form eines Videos erstellt.

 

Dort verrate ich allen Anfängern, die diese Tätigkeit zum ersten mal durchführen, meine speziellen Tricks, welche bei der erfolgreichen Montage des Fahrradmantels genutzt werden können.

 

Denn auch ich habe in der Vergangenheit hier schon mein Lehrgeld dafür bezahlen müssen, dass am nächsten Tag der Reifen keine Luft mehr hatte, weil ich mit den Reifenhebern den Schlauch beschädigt hatte oder das der Lenker unerträglich vibrierte, weil der Mantel einfach nicht sauber auf der Felge saß.

 

Diese Unannehmlichkeiten möchte ich allen Fahrradbastlern ersparen und zeige ausführlich, wich ich meine Mäntel inzwischen montiere.

 

Eine ausführliche Anleitung mit allem Wissenswerten zu dem Thema Fahrradreifen (Abmaße, Reifendruck, Profil) werde ich in der Zukunft auf dieser Homepage erstellen und ist in Planung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0