Winterwanderung Wildseemoor / Grünhütte

Bei sonnigem Winterwetter habe ich mich mal wieder zu einer Rundwanderung am Wildseemoor entschlossen und hier die Route gewählt, welche ich auch schon einmal im Sommer 2015 gewandert bin.

Die Strecke führt vom Wanderparkplatz Kaltenbronner Moor (Infozentrum Kaltenbronner Moor) über das Wildseemoor am Wildsee vorbei.

Danach plante ich eine Stärkung in der Grünhütte, welche aber auf Grund eines regen Ansturms von hungrigen Wandersleuten an der Essensausgabe ausgefallen ist.

Somit ging die Wanderung dann weiter, zurück in Richtung Wildseemoor und von dort dann weiter in Richtung Hohlohturm (auch Kaiser-Wilhelm-Turm genannt) und anschließend über das Hohlohmoor vorbei am Hohlohsee zurück zum Ausgangspunkt.

Dabei habe ich unter anderem auch ein kleines Video gedreht, welches die winterliche Stimmung im Nordschwarzwald festhält.

Zur Beschreibung der Wanderung mit GPS-Track sowie Tipps und Einkehrmöglichkeit


Kommentar schreiben

Kommentare: 0