Fahrradsaison 2017 / Bulls Tirone 29"

Auch wenn das Jahr 2017 schon begonnen hat, die Radsaison 2017 hat für mich noch nicht begonnen. Aktuell zieht nun langsam doch der Winter in den Schwarzwald ein und die Temperaturen bewegen sich unter 0°C. Doch für die Radsaison 2017 bin ich nun gut ausgerüstet, denn in diese Fahrradsaison starte ich mit zwei Fahrrädern. Als zweites Fahrrad habe ich mir noch ein Mountainbike zugelegt (hier bin ich den Prinzipien des Trekkingradlers doch mal untreu geworden) um damit auch die nicht so ganz gut befestigten Strecken des Schwarzwalds zu erkunden können. Das besondere an dem Fahrrad ist, dass ich mich ganz dem gegenwärtigen Trend der Karbonrädern (für mich eben nur faserverstärkte Kunstharzrahmen, und nichts mit beständigem Metall vergleichbar) entzogen habe, und mich für einen "relativ exotischen" Titanrahmen entschieden habe. Das Fahrrad stammt aus dem Hause Bulls und heißt Tirone 29", ein Titanfahrrad in Kleinserie, kein reines Custombike.

Für alle interessierten Personen, welche sich vielleicht auch die Anschaffung eines Titanfahrrads überlegen, denen stelle ich das Fahrrad in einem kleinen Videoclip vor.

In der Zukunft widme ich meinem neuen Fahrrad auf dieser Homepage noch eine Unterseite, in der ich auch über aktuelle (positive) Erfahrungen damit berichten werde.

 

Ich wünsche mir und allen anderen Radfahrern für die Radsaison 2017 jede Menge unfallfreie und abwechslungsreiche Fahrradtouren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0