Wanderung auf den Spuren des Jakobswegs - Video

Bei meiner letzten winterlichen Wanderung, welche ich rund um meinen Heimatort Unteriflingen gemacht habe, habe ich zwei sehr schöne und sehenswerte Wegstrecken kombiniert.

Als erstes verläuft die Wanderung durch den ehemaligen Steinbruch für Tuffstein, welcher sich im Wald zwischen Unteriflingen und Leinstetten befindet. Noch immer zeigen versteckte Spuren von dem damaligen Steinbruch dort, aber die Natur holt sich ihr Territorium zurück und auf den zerklüfteten Felsen wächst grünes Moos und junge Tannen, überall sprudeln kleine Bachläufe in Tuffrinnen.

Von Leinstetten an geht es dann auf dem deutschen Jakobsweg vorwärts, der von Rottenburg nach Kehl verläuft. Auf der Strecke zwischen Leinstetten und Kaltenhof ist dieser überaus schön dekoriert, mit vielen Muscheln, Sitzplätzen, Kunstwerken, Bildstöcken und Trinkbrunnen. Am Kaltenhof angelangt, erwartete mich dann sich ein langsam anbahnendes Schneetreiben, welches auf dem Heimweg nach Oberiflingen immer größer wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0