Winterwanderung Drei-Täler-Rundweg Glatt

 

Der Drei-Täler-Rundweg ist eine sehr schöne Rundwanderung bei Glatt am Rande des Schwarzwalds.

 

Die Strecke führt durch die drei Täler Glatttal, Neckartal und Längental. Startpunkt der Wanderung ist das Wasserschloß Glatt, von hier aus geht es dann entlang dem Glatttal in das Neckartal, wo auch die Glatt in den Neckar mündet. Dem Neckartal wird anschließend ein Stück auf dem bekannten Neckarsteig gefolgt, bis nach Dettingen am Neckar, wo das Längental mündet. Das Längental ist ein sehr idyllisches, kleines Tal in dem der Längenbach lebhaft plätschert. Diesem wird gefolgt und das letzte Stück führt steil bergauf nach Priorberg.

 

Von hier aus hat man dann die weite und atemberaubende Panoramasicht auf die Schwäbische Alb in Richtung Balingen und Hechingen. Von der Höhe geht es dann wieder über einen steilen und kurzen Pfad bergab ins Glatttal zum Ausgangspunkt der Wanderung.

 

Die Wanderung bin ich bereits im Herbst 2016 gewandert und da die Strecke sehr schön und abwechslungsreich ist, habe ich mich im Weihnachtsurlaub 2016 noch einmal dazu entschlossen, diese Wanderung als Winterwanderung zu machen. Durch die eisige und teilweise sehr weiße Winterlandschaft ging es vorbei an vereisten Bächen und Wegen. Bevor ich mich allerdings auf die Wanderung machte, besichtigte ich noch kurz das Wasserschloß Glatt. Eindrücke der Rundwanderung habe ich in dem kleinen Video festgehalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0