Traufgang Ochsenbergtour

Der Traufgang Ochsenbergtour bei Albstadt Ebingen startet am Wanderparkplatz Kälberwiesen und führt rund um den Ochsenberg als überschaubare Rundwanderung mit einer Streckenlänge von ca. 10km herum.

Sehenswerte Ziele bei der Rundwanderung sind der Schnecklesfels, die Heidensteinhöhle und der Aussichtspunkt Alpenblick. Außerdem verläuft die Wanderung durch ein idyllisches Naturschutzgebiet oberhalb der Ortschaft Albstadt-Ebingen, wo in den Wacholderwiesen zahlreiche Orchideen und Disteln blühen und eine Vielzahl an Schmetterlingen das Angebot der Blütenbracht nutzen.

Wer sich auf der Rundwanderung stärken möchte, kann dies im Ochsenhaus am Ochsenberg tun.

 

Ich bin diese Wanderung im Sommer 2016 gewandert, bei schwülwarmen Wetter und habe das Naturschauspiel im Hochsommer sehr genossen. Einige Bilder und die Beschreibung der Rundwanderung mit GPS-Track und Tipps habe ich nun veröffentlicht und die Eindrücke lassen bei den gegenwärtigen eisigen Temperaturen schon vom nächsten Sommer Träumen! 

Traufgang Ochsenbergtour, Tourbericht mit vielen Bildern, GPS-Track sowie Tipps zur Wanderung


Kommentar schreiben

Kommentare: 0