Schwarzwald-Höhenradweg-Ost

Meine heutige Radtour am Karsamstag führte als Tagestour auf dem Schwarzwald-Höhenradweg-Ost entlang. Am frühen Morgen ging es los, mit der Gäubahn fuhr ich bis nach Hochdorf und anschließend mit der Nagoldtalbahn weiter bis Pforzheim.

Dort beginnt der Schwarzwald-Höhenradweg-Ost, welcher bis nach Freudenstadt führt.

Die etwa 105 Kilometer lange Strecke führt von Pforzheim erst einmal dem Würmtal entlang, dann weiter über Neuhausen, Althengstett, Gültlingen,  Sulz am Eck, Agenbachtal, Jettingen Mötzingen, Horb-Altheim, Waldachtal, Dornstetten bis nach Freudenstadt. Dabei werden fast 2000 Höhenmeter gemacht und der Weg führt überwiegend auf Kieswegen oder asphaltierten Radwegen entlang.

Mit dem Wetter hatte ich zu Beginn der Tour Glück und erst als im im Waldachtal ankahm, begann es dann langsam zu regenen.

Trotzdem beendete ich die Tour in Freudenstadt und machte während der Radtour viele Aufnahmen, ein Film auf Youtube werde ich in naher Zukunft veröffentlichen.

Für all diejenigen, welche den Radweg ebenfalls fahren möchten, für die habe ich einen aktuellen GPS-Track der Radtour veröffentlicht, welcher Stand April 2017 ist und auch alle Änderungen zu meinem verwendeten GPS-Track beinhaltet.

GPS-Track Stand April 2017 bei gpsies


Kommentar schreiben

Kommentare: 0