Radtour zum Stausee Kleine Kinzig

Als am Freitag den 21. April nach einer langen kalten, regenreichen und sogar schneebehafteten Woche endlich das Wetter wieder wärmer wurde und die Sonne sich wieder in voller Pracht zeigte, beschloss ich eine Radtour vor der Haustüre zu machen.

Das Ziel der Radtour war dieses mal der Stausee Kleine Kinzig, an dem ich zum letzten mal im Herbst 2015 war.

Und dieses mal hatte ich die Hoffnung, dass der Stausee voll mit Wasser gefüllt war, allerdings war es dieses mal auch nicht der Fall.

Und als ich dann wieder aus dem Tal der Kleinen Kinzig herausfuhr, wurde es mir in meiner RAdjacke so richtig warm, denn die vorhergesagten 10°C für den Tag wurden weit überschritten.

 

Die Radrundtour  startet in Unteriflingen und zunächst geht es über den Rockesberg hinab ins Glatttal, von hier aus führt die Radtour dann nach Wittendorf, wo der Ort über das idyllische Schnaitertal umfahren wird. In Loßburg wird der Ortskern durchquert und vorbei an der Kinzigquelle geht es über Büchenberg hinauf bis nach Loßburg-Schömberg.
Unterhalb der Ortschaft erstreckt sich das Tal der Kleinen Kinzig, wo sich ein Stausee zur Trinkwassergewinnung befindet. Von hier aus verläuft ein Radweg um den Stausee Kleine Kinzig und die Rückfahrt erfolgt in Richtung Freudenstadt zum Lauferbrunnen. Über das ebenfalls idyllische Tal der Lauter geht es durchgängig auf Waldwegen wieder hinab in das Glatttal.

 

Für alle Radfahrer, wo die Radtour auch einmal fahren möchte, habe ich den GPS-Track bereitgestellt.

Radtour zum Stausee Kleine Kinzig bei Loßburg-Schömberg


Kommentar schreiben

Kommentare: 0