Der Waldachtalradweg

Durch das Waldachtal, das Tal der Waldach, führt durchgängig ein schöner und durchgängiger Radweg.
Startpunkt ist die Waldachquelle am Tumlinger See, von hier uas geht es über Tumlingen, Lützenhardt, Beihingen bis in die Stadt Nagold, wo dann die Waldach in die Nagold mündet.

 

Bei nicht ganz so tollem Wetter (ca. 8-9°C) bin ich der Waldach bis in das Nagoldtal gefolgt und habe diese Fahrradtour als Rundtour geplant. Der Rückweg folgt dem Nagoldtal, von diesem bin ich dann über den Egenhausener Kapf und das Bömbachtal in Richtung Pfalzgrafenweiler geradelt, die letzten Kilometer verliefen dann über Dornstetten in Richtung Schopfloch.

 

In meinem Video zeige ich die kleinen und großen Sehenswürdigkeiten und auch die abwechslungsreiche und sehr schöne Landschaft des relativ unbekannten Radwegs.

 

weitere Infos zum Waldachtalradweg habe ich auch auf einer separaten Unterseite auf dieser Homepage zusammengefasst.

 


Wer die Radtour ebenfalls durchführen möchte, für den habe ich den GPS-Track der Rundtour auf gpsies zur Verfügung gestellt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0