Mit dem Rad durchs Heimbachtal - Von der Glattmündung zur Heimbachquelle

Bevor es für mich in den Urlaub in die Ferne geht, dieses mal ohne Fahrrad zum Erholen, Wandern und kulturelle Stätte besichtigen nach Kreta, habe ich noch einmal eine Radtour vor der Haustüre im Schwarzwald gemacht.

Ziel der Radtour war dieses mal das relativ unbekannte Heimbachtal.

Dieses befindet sich zwischen dem Glatttal und Waldmössingen und es führt nur etappenweise ein Radweg durch das Tal.

Doch das relativ unbekannte Heimbachtal verbirgt viel Schönes, von der Heimbachsperre, kleine Schluchten, dem Heimbachweg zwischen Wälde und Bezweiler oder ehemalige Sägewerke, welches ich mit dem Mountainbike erkundet habe. Leider wurde ich kurz vor der Heimbachquelle bei Waldmössingen von einem Gewitter überrascht und musste meine Radtour pausieren. Doch das Tagesziel, die Heimbachquelle konnte ich trotz Regen noch erreichen.

 

Für alle Radfahrer, welche das Heimbachtal ebenfalls einmal mit dem Mountainbike erkunden wollen (vielleicht bei besserem Wetter:-)), denen habe ich den GPS-Track der Tour bei gpsies zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0