Der Schwarzwald Panorama-Radweg - Video Tag 01

Der Schwarzwald Panorama-Radweg führt längs vom Nordschwarzwald bis zum Südschwarzwald im östlichen Randgebiet des Schwarzwalds entlang. Auf meiner kurzen Radreise „Der Schwarzwald Panorama-Radweg“ fahre ich auf dieser Strecke in drei Tagen von Pforzheim bis nach Waldshut im Rheintal.

Inzwischen habe ich es geschafft, das Videomaterial des ersten Tags zu schneiden und zu einem Film zusammenzufügen.
An diesem ersten Tag meiner Radreise fahre ich frühmorgens mit der Bahn nach Pforzheim und starte dort am offiziellen Startpunkt des Schwarzwald Panorama-Radwegs. Durch das Enztal geht es über Enzklösterle vorbei an der Enzquelle und anschließend hinauf nach Seewald-Besenfeld, wo die Strecke auf dem Mittelweg bis nach Freudenstadt verläuft. Der Marktplatz von Freudenstadt liegt ebenfalls auf der Strecke und von dort aus geht es weiter auf dem Kinzigtalradweg nach Loßburg. Meine Tagestour führt noch bis kurz hinter der Sied und in Aischfeld habe ich dann meine Unterkunft bezogen.
Der erste Tag meiner Dreitagestour war vom Regen und wechselhaftem Wetter geprägt, der jede Menge Kleidungswechsel beinhaltete. Trotz widrigen Umständen konnte ich aber trotzdem die idyllische Landschaft des Nordschwarzwalds im Enztal genießen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0