Der Schwarzwald Panorama-Radweg - Video Tag 03

Der Schwarzwald Panorama-Radweg führt längs vom Nordschwarzwald bis zum Südschwarzwald im östlichen Randgebiet des Schwarzwalds entlang. Auf meiner kurzen Radreise „Der Schwarzwald Panorama-Radweg“ fahre ich auf dieser Strecke in drei Tagen von Pforzheim bis nach Waldshut im Rheintal.

 

Am dritten Morgen geht es in Titisee-Neustadt in der Frühe los, der See ist an diesem Morgen fast menschenleer. Entlang der B31 geht es einmal nach Lenzkirch, wo der schöne Ortskern mit vielen historischen Gebäuden durchquert wird. Ab Lenzkirch verläuft dann der Radweg auf dem sogenannten Bähnle-Radweg, welcher auf einer stillgelegten Bahnstrecke nach Bondorf führt. Über Brücken und auf dem Bahndamm kommt man hier zügig voran durch idyllische Natur. Ab Bondorf verlasse ich dann auch langsam die typische Schwarzwaldlandschaft und lege in der Ortschaft Wutach eine Mittagspause ein. Die letzten Kilometer folge ich dann flussabwärts der Wutach entlang bis nach Waldshut, wo der Schwarzwald Panorama-Radweg endet. Mit der Schwarzwaldbahn und der Kinzigtalbahn geht es dann über Hausach zurück in Richtung Dornstetten bei Freudenstadt, wo meine dreitägige Radtour dann am Abend endet!

 

Meine dreiteilige Videoreihe habe ich somit komplettiert und im Winter plane ich einen kleinen Reisebericht zum Schwarzwald Panorama-Radweg hier auf der Homepage.

Momentan genieße ich allerdins die noch relativ langen Sommerabende mit dem Fahrrad und man merkt schon spürbar, dass die Tage leider schon kürzer werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0