Der Kinzigtalradweg - Von der Rheinbrücke Kehl zur Kinzigquelle nach Loßburg - Video

Der Kinzigtalradweg führt vom Hauptbahnhof in Freudenstadt bis nach Offenburg zum Bahnhof und durchquert das ganze Kinzigtal duch historische Altstädte wie Alpirsbach, Wolfach, Schiltach, Haslach oder Gengenbach.

 

Am Montag, den 24. Juli, entschloss ich mich, mal wieder eine Radtour vor der Haustüre im Schwarzwald durchzuführen und als Ganztagestour wollte ich mal wieder der Kinzig auf dem Kinzigtalradweg folgen. Da ich im letzten Jahr der Kinzig flussabwärts von Freudenstadt bis zur Mündung in den Rhein bei Kehl gefolgt war, war dieses mal die Idee, der Kinzig flussaufwärts zu folgen!

Somit ging es an diesem (leider) nass-grauen Tag früh Morgens mit der Bahn von Dornstetten nach Freudenstadt, wo ich dann mit der Kinzigtalbahn bis nach Offenburg gefahren bin, nach dem Umstieg ging es dann bis nach Kehl. Dort besichtigte ich erst einmal die Rheinbrücke nach Frankreich und anschließend ging es weiter zur Kinzigmündung in den Rhein.

NAchdem ich diese besichtigt hatte, folgte ich der Kinzig flußaufwärts bis zur Kinzigquelle bei Loßburg. Leider verschlechterte sich das Wetter stetig und in strömenden Regen kam ich dann an der Kinzigquelle an. Daher war für mich das Tagesziel erreicht und der Heimweg erfolgte direkt in Richtung Dornstetten und Hallwangen, der Abstecher über Freudenstadt ist ausgefallen. Aber trotz schlechtem Wetter am Ende der Radtour konnte ich durchgängig viele schöne Momente der Radtour auf dem Kinzigtalradweg festhalten, welche in dem obenstehenden Video gezeigt werden.

 

Auf der Homepage befindet sich auch eine separate Unterseite zum Kinzigtalradweg, wo ich einen aktuellen GPS-Track bereitstelle sowie viel Wissenswertes und Tipps zum Kinzigtalradweg mit auf die Radtour gebe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0