Trainingsrunde 03. August 2017 Radsportfreunde Dornstetten

Am Donnerstag, der 03. August war im Schwarzwald bei Freudenstadt mal wieder ein so typischer Sommertag wie es dort des öfteren zur warmen Jahreszeit gibt. Den ganzen Tag war es grau, es regnete immer wieder und das Thermometer zeigte ca. 20°C an.

Am späten Nachmitag klarte es dann auf und die Sonne zeigte sich, ein leichter Föhnwind trocknete die freien Stellen wieder ab.

 

Leider reicht diese kurzfristige Wetterbesserung meist nicht, um die matschigen Waldwege wieder trocken zu legen und ich überlegte mir zweimal, an der abendlichen Trainingsrunde teilzunehmen. Letztendlich überwiegte die Freude am Sonnenschein und die Hoffnung, dass die Radtour auf gut befestigten Wegen stattfinden würde.

 

In einer kleinen Gruppe entschied man sich dann, in Richtung Waldachtal und Altheim zu fahren.

Vom Radlerbänkle am Steinbruch Kaltenbach und ging es dann relativ direkt bergab in das Waldachtal nach Hörschweiler und Tumlingen. Weiter führte die abendliche Strecke von dort aus nach Salzstetten wo es weiter nach Altheim ging. Der Rückweg erfolgte auf der Höhe über Bittelbronn, Dettlingen und Schopfloch zurück nach Dornstetten.
Leider verliefen die ersten paar Kilometer in das Waldachtal doch über matschige Waldwege und schon in den ersten paar Minuten überzog eine Matschkruste mein Fahrrad und mich als Radfahrer. Diese trocknete dann allerdings im Laufe der Radtur dann fest und konnte abgekrümelt werden:-)
Am Ende wurde an diesem Tag noch das Beste aus der Situation gemacht und nach einer nicht ganz so spektakulären Trainingsfahrt endete der Abend bei einem kühlen Bier auf dem Höhencampingplatz Königskanzel, wo man bei den lauen Sommertemperaturen an diesem Abend noch draußen sitzen konnte!
Für alle interessierten Radfahrer habe ich den gps-Track dieser kleinen Radtour auf gpsies hochgeladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0