Radreise Bodensee-Königssee-Radweg / Tauernradweg - Von Lindau nach Passau

Meine sechstägige Radreise 2017 führte mich vom 11. August bis zum 16. August in 5,5 Tagen auf dem Bodensee-Königssee-Radweg und dem Tauernradweg von Lindau nach Passau.

Die Anreise nach Lindau am Bodensee erfolgte per Bahn und am ersten Tag führte eine Halbtagestour auf dem Bodensee-Königssee- Radweg nach Oberstaufen.

Dem Bodensee-Königssee-Radweg wurde dann die nächsten vier Folgetage weiterhin gefolgt bis zum Königssee nach Schönau. Von hier aus ging es dann über Berchtesgaden auf dem Mozartradweg nach Salzburg. Dort folgte ich dem Tauernradweg der Salzach und dem Inn entlang bis nach Passau, wo die Radtour am sechsten Tag endete.

 

Inzwischen bin ich nach einem Tag Bahnfahrt wieder in der Heimat angekommen, mit vielen schönen Erinnerungen, Filmmaterial und Bildern, welche ich nach Bearbeitung zukünftig auf der Homepage veröffentlichen werde.

 

Die GPS-Tracks der Radreise habe ich bereits auf gpsies hochgeladen, diese beinhalten den Streckenverlauf auf den Fernradwegen Bodensee-Königssee-Radweg, Mozartradweg und Tauernradweg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0