Radtour zum Panoramastüble Schwarzenberg und Hohlohturm

Meine Radtour am letzten Urlaubstag, am Freitag den 18. August, führte mich zum Panoramastüble in Schwarzenberg sowie weiter zum Hohlohturm und dem Hohlohsee.

Startpunkt an diesem strahlendem Sommertag war Dornstetten und von dort aus ging es über den Holländerweg in Richtung der B294 auf den Schwarzwald Panorama-Radweg. Diesem folgte ich bis nach Seewald-Besenfeld und dort ging es dann hinab in das Murgtal in Richtung Schwarzenberg zum Panoramastüble, wo ich eine Mittagspause einlegte.

Gestärkt mit Maultaschen und Kartoffelsalat ging es dann bei 30° in der strahlenden Mittagssonne wieder bergauf auf die Alternativroute des Schwarzwald Panorama-Radwegs. Diesem folgte ich dann bis zum Hohlohturm und dem Hohlosee auf dem Kaltenbronner Hochmoorgebiet.

Die Rückfahrt nach Dornstetten erfolgte ähnlich der Hinfahrt und ich kam dort am Nachmiottag um 16:00 pünktlich an, bevor dann der abendliche Gewittersturm startete.

 

Auf dieser Radtour habe ich einige sehr schöne und unterhaltsame Filmaufnahmen gemacht, welche ich in der Zukunft veröffentliche, den GPS-Track der Strecke habe ich bereits auf gpsies bereitgestellt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0