Bodensee Königssee Radweg / Tauernradweg - Von Lindau nach Passau Tag 01

Meine diesjährige kleine Radreise führte mich auf dem Bodensee-Königssee-Radweg, dem Mozartradweg und dem Tauernradweg in 5,5 Tagen mit 670km von Lindau nach Passau.

 

Nachdem ich bereits 2014 auf dem Bodensee-Königssee-Radweg unterwegs war, hatte ich diesen Radweg sehr positiv in Erinnerung, denn dieser Fernradweg bietet fast durchgängig eine traumhafte Kulisse auf die Alpen.

Am ersten Tag erfolgte die Anreise nach Lindau am Bodensee vom Schwarzwald bei Dornstetten und bei einer Halbtagestour ging es dann hinauf in das Allgäu nach Oberstaufen. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht optimal und die Radtour musste an diesem Tag komplett in Regenkleidung gefahren werden.

Trotzdem habe ich diesen Tag sehr positiv in Erinnerung gehalten und die schönen Momente des ersten Tag in dem obenstehenden Video festgehalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0