Bodensee Königssee Radweg / Tauernradweg - Von Lindau nach Passau Tag 04

Auf meiner Sommerradtour 2017 bin ich von Lindau am Bodensee bis nach Passau an der Donau gefahren und habe die drei Fernradwege Bodensee-Königssee-Radweg, Mozartradweg und Tauernradweg in 5,5 Tagen befahren. Im Voralpenland, entlang der Salzach und der Inn genoß ich die Landschaft des bayrischen Voralpenlands bei meiner mehrtägigen Radtour.

Der vierte Tag meiner Radreise war der kilometerreichste Tag, die Streckenleistung betrug 135km. Deshalb machte ich mich realtiv früh am Morgen (soweit dies das Frühstück zuließ) vom Schliersee auf in Richtung Chiemgau. Zuerst gimng es einmal ein paar Höhenmeter aufwärts nach Fischbachau, dann aber führte der Radweg viele Höhenmeter abwärts ins Chiemgau in das Plateau des Chiemsees. Der Bodensee-Königssee-Radweg verläuft dort relativ unspektakulär an Autostraßen entlang, erst nachdem das Chiemgau durchfahren ist, wird es landschaftlich wieder schöner. Entlang der Traun geht es dann an Traunstein vorbei und auf der Höhenlage zwischen Traunstein und Teisendorf hat man dann einen wunderschönen Blick auf die Alpen und kann schon das Schloß Hohensalzburg in der Ferne erblicken. Das Tagesziel war Bad Reichenhall, wo ich pünktlich um 18 Uhr an der Pension Lex eintraf, die Nacht verbrachte ich dort in einem urigen Gästehaus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0