Bodensee Königssee Radweg / Tauernradweg - Von Lindau nach Passau Tag 05

Auf meiner Sommerradtour 2017 bin ich von Lindau am Bodensee bis nach Passau an der Donau gefahren und habe die drei Fernradwege Bodensee-Königssee-Radweg, Mozartradweg und Tauernradweg in 5,5 Tagen befahren. Im Voralpenland, entlang der Salzach und der Inn genoß ich die Landschaft des bayrischen Voralpenlands bei meiner mehrtägigen Radtour.

Am fünften Tag meiner Radreise startete ich in Bad Reichenhall und auf dem Bodensee-Königssee-Radweg ging es die letzten Kilometer hinauf bis nach Schönau am Königssee. Paralell dazu verlief auf diesem Streckenabschnitt schon der Mozart-Radweg, dem ich anschließend folgte. Oben am Königssee war an diesem sonnigen Sommertag ein wahrer Rummelplatz und somit ging es für mich nach einem kurzen Erinnerungsphoto weiter auf dem Mozartradweg in Salzburg. Dort wurde die Stadt entlang der Salzach durchquert, welcher ich weiter auf dem Tauernradweg flußabwärts folgte. Bei Tittmoning überquerte ich die Salzach wieder auf die deutsche Uferseite und in einem einsamen Hotel (Hotel Inspiration) schlug ich das Nachtlager für diesen Tag auf..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0