Herbstradtour 2017 - Der Würmtalradweg - Von Pforzheim in den Schönbuch

Am 08. September habe ich als herbstliche Radtour zum zweiten mal den Würmtalradweg befahren, dieses mal startete ich an der Würmmündung in die NAgold bei Pforzheim. Von hier aus ging es flussaufwärts über Weil der Stadt bis nach Altdorf in den Schönbuch. Dieser wurde kurz durchquert und nachdem Herrenberg passiert war, führte der Heimweg durch das Heckengäu über Vollmaringen und Hochdorf zurück in den Schwarzwald nach Dornstetten.

Das Wetter an diesem Tag war an diesem Tag sehr durchwachsen, während ich am Mittag noch Pause bei strahlendem Sonnenschein machen konnte, trübte sich das Wetter im laufe des Nachmittags ein und stürmische Herbstwinde erwarteten mich dann im Heckengäu bei Herrenberg. Somit musste ich am auf dem Heimweg zurüch nach Dornstetten noch einamal alle Kräfte mobilisieren und gegen den Wind ankämpfen.

Trotzdem war die Radtour in allem ein schönes Erlebnis und ich habe auch viele Momente mit der Kamera festgehalten, welche ich in Zukunft veröffentliche.

 

Wer auch gerne mal den Würmtalradweg ( oder Würmradweg) entlang fahren möchte, der kann auf dieser Homepage Tipps, einen GPS-Track sowie Eindrücke in Form von Bildern erhalten.

Meinen GPS-Track der Herbstradtour 2017 vom 08. September habe ich ebenfalls auf gpsies hochgeladen, dieser beinhaltet auch die Rückfahrt zurück in den Schwarzwald nach Dornstetten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0