Bodensee Königssee Radweg / Tauernradweg - Von Lindau nach Passau Tag 06

Auf meiner Sommerradtour 2017 bin ich von Lindau am Bodensee bis nach Passau an der Donau gefahren und habe die drei Fernradwege Bodensee-Königssee-Radweg, Mozartradweg und Tauernradweg in 5,5 Tagen befahren. Im Voralpenland, entlang der Salzach und der Inn genoß ich die Landschaft des bayrischen Voralpenlands bei meiner mehrtägigen Radtour.

Am sechsten und und letzten Tag meiner Radreise startete ich frühmorgens in Tittmoning und auf dem Tauernradweg ging es weiter der Salzach entlang. Dieser gestaltete sich auf dem Abschnitt abwechslungsreicher und es ging am Vormittag an Burghausen mit der beeindruchenden Burganlage sowie der Wacker-Chemie vorbei. Anschließend durfte ich den Zusammenfluß von Salzach in den Inn aus der Höhe bewundern. Meine Mittagspause machte ich in Braunau am Inn, wo ich auch beim Besichtigen der Altstadt auf das Geburtshaus von Adolf Hitler gestoßen bin. Gestärkt mit einer Pizza ging es dann dem Innradweg auf deutscher Seite weiter entlang, dieser Wegabschnitt zeigte sich bis kurz vor Passau als relativ unspektakulär. Doch kurz vor Passau ging es noch einmal durch einen sehr engen und felsigen Abschnitt des Inntals, bevor ich dann am Abend am Hotel Spitzberg Garni eintraf. Den Abend ließ ich in aller Ruhe in der Altstadt von Passau ausklingen, denn erst der nächste Tag war dann komplett für die Heimreise mit der Bahn eingeplant.

 

Mit dem sechsten Teil der Radreise habe ich nun alle Videos der Radreise 2017 auf dem Bodensee-Königssee-Radweg / Tauernradweg veröffentlicht und vielleicht motivieren diese den einen oder anderen Radfahrer diese (kleine) Radreise ebenfalls mal in Angriff zu nehmen, bis zur Radsaison 2018 steht dafür auch noch jede Menge Zeit für die Tourenplanung zur Verfügung:-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0