Der Murgtalradweg / Tour de Murg - Video

Der Murgtalradweg oder auch die Tour der Murg führt von Freudenstadt nach Rastatt im Rheintal. Meine Tour de Murg 2017 auf dem Murgtalradweg startete hinter Rastatt, wo die Murg in den Rhein mündet. Nachdem ich am Bahnhof in Rastatt angekommen bin fuhr ich erst einmal stadtauswärts zur Murgmündung in den Rhein. Anschließend ging es flussaufwärts zurück nach Rastatt der Murg entlang, weiter durch das beeindruckende Murgtal mit der Felsenlandschaft in Richtung Baiersbronn, wo die Murg im Ortsteil Obertal ihren Entstehungspunkt hat; dort fließen die Rechtmurg und Rotmurg zusammen und bilden somit die Murg.

 

Die Radtour fand im August 2017 an einem der letzten heißen Sommertagen statt und bei teilweise 32° C kämpfte ich mich mit durch die hochsommerliche Hitze dem Murgtal aufwärts vom Rheintal nach Freudenstadt.

 

Inzwischen habe ich es geschafft, das Video zu der Radtour zu erstellen und hier hochzuladen. Bei den kalten und regnerischen Tagen der letzten Wochen kann man zumindest im Video noch einmal eine sommerliche Radtour erleben, auch wenn es schwer vorstellbar ist, wie mir damals der Schweiß von der Stirn tropfte!

 

Weitere Informationen zum Murgtalradweg / Tour de Murg sowie ein GPS-Track sind auf folgender Unterseite zu finden:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0