Der Würmtalradweg - Video September 2017

Der Würmtalradweg oder Würm - Radweg führt durch das Tal der Würm von Altdorf im Schönbuch bis nach Pforzheim, wo die Würm in die Nagold mündet.
Meine Radtour auf dem Würmtalradweg im September 2017 startete nach der Anreise mit der Bahn von Dornstetten in Pforzheim, wo ich der Würm flussaufwärts folgte. Durch das landschaftlich sehr abwechslungsreiche Würmtal ging es über Weil der Stadt, mit einer schönen historischen Altstadt in den Schönbuch nach Altdorf, wo die Würm ihre Quelle hat.
Mein Heimweg zurück in den Schwarzwald führte anschließend noch ein Stück durch den Schönbuch und das Heckengäu, wo mir ein stürmischer Herbstwind entgegenweht.

 

Viele Eindrücke der herbstlichen Radtour habe ich in dem Video festgehalten, weitere Infos zum Würmtalradweg sowie ein GPS-Track zum Würm-Radweg gibt es auf einer separaten Unterseite auf www.dertrekkingradler.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0