Radtour auf dem Gäurandweg & zur Ruine Mandelberg

Meine Radtour im Septermber 2017 führte mich vom Nordschwarzwald bei Dornstetten auf den Gäurandweg bei Schopfloch. Diesem folgte ich ca. 20km in Richtung Waldachtal nach Salzstetten und Beihingen. Auf diesem Wegabschnitt genoß ich die Herbststimmung sowie die Laubfärbung.
In Beihingen, welches im Waldachtal liegt, angekommen, verließ ich das Waldachtal in Richtung Bösingen zur Ruine Mandelberg. Dort besteige ich zum ersten mal in meinem Leben den ehemaligen Bergfried der Burg und genieße die Aussicht über den Schwarzwald.
Der Rückweg führte über Bösingen und Pfalzgrafenweiler zurück nach Hallwangen, welches ich in der abendlichen Dämmerung wieder erriche.

 

Für alle Radfahrer, welche die kleine Radrundour im Schwarzwald ebenfalls mal fahren möchten, habe ich den gps-Track der Radtour bei gpsies hochgeladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0