Der Gäurandweg mit dem Mountainbike - Etappe 02- Video

Der Gäurandweg ist ein Fernwanderweg zwischen Heckengäu und Schwarzwald  führt von Mühlacker an der Enz bis nach Freudenstadt im Nordschwarzwald.
Dabei werden auf der 120km langen Strecke 3800 Höhenmeter durchlaufen und die Strecke führt auf Waldwegen und idyllischen Pfaden durch die teilweise unberührte Natur.


Meine zweite Etappe startete am alten Wasserturm in Jettingen, nachdem ich mit der Bahn bis nach Herrenberg angereist war und ca. 10km mit dem Rad bis zum Ausstiegspunkt der ersten Etappe geradelt war.
Vom alten Wasserturm in Jettingen ging es zuerst einmal, vorbei am neuen Wasserturm von Oberjettingen,  über den Wolfsberg hinab in das Nagoldtal in die Stadt Nagold. Diese wurde durchquert, anschließend ging es an der Ruine Hohennagold ein Stück dem Nagoldtal entlang, bis dann der Gäurandweg hinauf auf den Egenhausener Kapf führt. Ca. 5m vor dem Egenhausener Kapf genoß ich in der strahlenden Herbstsonne zur Mittagszeit meine Brotzeit, danach führte die Strecke vom Egenhausener Kapf hinab in das Waldachtal nach Beihingen. Das letzte Drittel der Tagesetappe durchquerte die Ortschaften Haiterbach, Salzstellen und meinen ehemaligen Heimatort Schofloch, wo ich am Aussichtspunkt Rödelsberg auf 720m über NN eine kurze Aussichtspause einlegte.
Die letzten 10km durchquerten das Galtttal bei der Ortschaft Glatten, anschließend verlief der Gäurandweg durch das dicht bewaldete Tal der Lauter bis nach Freudenstadt.
Hier endete auch meine zweite Etappe auf dem Gäurandweg und auf beiden Tagen konnte ich noch einmal die goldene Herbstsonne in vollen Zügen genießen:-)

 

Weitere Infos zum Gäurandweg und zwei Radtouren auf dem Abschnitt zwischen Jettingen und Freudenstadt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0